top of page
Impressum_Header.JPG

Regelwerk

Wir bitten euch um Einhaltung.

Unser Regelwerk soll dazu dienen, um eine Einheitliche Struktur zu bewahren.

Nur so können wir für ein Familiäres und angenehmes Klima innerhalb des Vereins sorgen.

1. Vereins Richtlinien​​

Als wichtigste Richtlinie gelten alle Bestimmungen welche in unseren Statuten festgelegt sind.

2. Einverständnis Regelwerk

Jeder User hat durch das Betreten auf einen unserer Servern das Regelwerk akzeptiert und ist damit einverstanden!

3. Respekt/Toleranz

Wir erwarten von allen Mitgliedern ein respektvollen Umgang gegenüber anderen Mitglieder, sowie auch bei anderen Spielern außerhalb der Community.

Außerdem erwarten wir eine gegenseitige Toleranz bezüglich Herkunft, Geschlecht und Aussehen.Beleidigungen, sowie rassistische oder sexuelle Äußerungen gegenüber unseren Mitgliedern sind strengstens untersagt.

4. Höflichkeit & Umgangston

Wir setzen ein Mindestmaß an Höflichkeit voraus.

Ein ordentlicher Umgangston ist angebracht um andere Mitglieder nicht zu vergraulen.

Sollte man einen schlechten Tag haben, so ist es förderlich einfach mal Offline zu bleiben.

5. Pseudonyme & Nicknamen

Pseudonyme oder Nicknamen, welche rassistische oder beleidigende Inhalte aufweisen, sowie auch zu illegalen Handlungen aufrufen, sind nicht gestattet.

Auch ein dauerhaftes Wechseln eurer Pseudonyme oder Nicknamen kann dazu führen, das wir den Support einstellen, da es zu mühsam ist, immer nachzuforschen um wen es sich handelt.

Ein Identitätsklau ist kein Kavaliersdelikt und ist somit untersagt.

6. Avatare & Profilbilder

Diskriminierende, nationalsozialistische und pornografische Avatare sind verboten und werden von uns gelöscht.

7.Private Daten

Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichen dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.

8.Channel Hopping & Spam

Das Channelhopping sowie Spam ist untersagt, da es nicht nur die Mitspieler stört, sondern auch unsere Log zumüllt.

9. Bots

Es dürfen keine externen Bots mit unseren Server verbunden werden.

Hierbei benötigt ihr die Zustimmung eines Supporters und wird nur in sehr seltenen Ausnahmefällen zugelassen.

10. Struktur & Richtigkeit

Es wurde eine Struktur entworfen, die auch beibehalten werden sollte.
Daher solltet ihr darauf achten das eure Posts auch in den dafür vorgesehenen Themen landen.

Wie auch ihr von uns erwartet das unsere Themen, Posts oder etwaige andere Niederschriften der Wahrheit entsprechen, so seid auch ihr angehalten, Posts zu tätigen in denen die Angaben auch der Wahrheit entsprechen.

11. Fremdwerbung​

Fremdwerbung ohne Zustimmung ist generell untersagt und meldepflichtig!

Nicht genehmigte Werbung wird umgehend entfernt.

Partnerschaften sind von dieser Regel ausgeschlossen und dürfen für Ihre eigenen Seiten/Kanäle/Clans werben.

bottom of page