top of page

̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ F.A.Q. ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶ ̶

  • Wie erhalte ich einen Link für OBS Ninja ?
    Einen OBS Ninja Link zu erstellen und diesen deinem Lieblingstreamer zukommen zu lassen ist ganz einfach. Wir erklären euch wie es funktioniert. Schritt 1 Öffne den Link von "OBS-Ninja" wodurch du auf die Seite von VDO.Ninja weitergeleitet wirst Schritt 2 Wenn du auf der Seite VDO.Ninja angekommen bist, klicke auf "Add your Camera to OBS" (rot makiert) Schritt 3 Hast du dies erledigt, öffnet sich ein neues Fenster. Wähle hier nun deine Cam im Drop-Down Menü aus. In dem Kasten über dem Start-Button siehst du deine Cam nachdem du sie richtig ausgewählt hast. Beachte, dass deine Cam in keinem anderen Programm aktiv sein darf. Schritt 4 Hast du deine Cam richtig ausgewählt kannst du nun das nächste Drop-Down Menü öffnen. Hier ist es wichtig, dass du nun von deinem automatisch ausgewählten Mikrofon auf "No Audio" umstellst. Klicke hierzu einfach auf "NO Audio" und schon sollte bei deinem Mikrofon das Häkchen weg sein. Schritt 5 Nun hast du alles eingestellt und kannst auf den Start Button drücken. Vergewissere dich vorher ob deine Cam gut eingestellt ist und du das Audio bei deinem MIkrofon ausgemacht hast, da es sonst zu Komplikationen innerhalb des Streams kommen kann und man dich eventuell doppelt hören könnte. Schritt 6 Nun kannst du deinen Cam-Link kopieren und dem Streamer schicken! (rot markiert). Dieser fügt dich dann in sein OBS ein und schon ist deine Cam aktiv im Stream eingebunden. Wichtig: Das Fenster muss solange geöffnet sein, solange du im Stream sichtbar sein möchtest.
  • Wie füge ich einen Ark Server zu meinen Favoriten hinzu ?
    Einen Ark Survival Evolved Server zu seiner Favoritenliste hinzuzufügen ist leichter als man denkt und erleichtert das Connecten auf den Server. Du benötigst lediglich die Server IP und den Server Port. Schritt 1 Öffne Steam, klicke auf den Reiter "Ansicht" und wähle dann die Option "Server". Schritt 2 Nun öffnet sich deine Serveransicht, wo du nun den Reiter "Server hinzufügen" auswählen und anklicken kannst. Schritt 3 Trage hier nun die Server IP inklsive Port ein und wähle dann "Die Adresse zu Server hinzufügen" Schritt 4 Hast du die Anweisung befolgt, dann wird dir nun der Server in deiner Serverliste angezeigt.
bottom of page