top of page

Support-Ende Windows 10

ree

Am 14. Oktober 2025 endete offiziell der Support für Windows 10. Alle die es bis dahin nicht geschafft haben, ein Upgrade auf Windows 11 durchzuführen, bekommen keine Sicherheitsupdates mehr. Wer auf Windows 11 upgraden möchte, aber nicht die notwendigen Systemvoraussetzungen erfüllt wie z.B. TPM 2.0 (Trusted Platform Module) sowie Secure Boot und mind. 4GB Arbeitsspeicher (letzteres erfüllt jeder Windows 10 Nutzer), kann die Google Suche bemühen (Windows 11 ohne TPM und Secure Boot installieren) und sich auf eigene Gefahr bei Deskmodder sich ein paar Tipps und Tricks abholen. Wer weiterhin auf Windows 10 bleiben will, aber die Sicherheitsupdates braucht, dem bietet Microsoft jetzt eine Lösung an. Windows 10 ESU (Extended Security Updates) auf deutsch: erweiterte Sicherheitsupdates für ein weiters Jahr.

Auf https://www.microsoft.com/de-de/windows/extended-security-updates?r=1 wird beschrieben, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um am Programm teilzunehmen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr im Video von Tuhl Teim De.

Wir hoffen, der Artikel bot euch eine kleine Hilfestellung. Kommentiert gern, wenn ihr noch Hilfe braucht, dann lassen sich hier im Verein ein paar kompetente Ansprechpartner finden.

____________________________________________________________________________________________

1 Kommentar

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Eine komplette Katastrophe, Win 11 ist kacke,..... Neu aufgesetzt und jetzt ist ein Höllenaufwand erforderlich um Sache die älter als 5 Jahre sind wieder am Rechner zum laufen zu kriegen 😭

Gefällt mir
bottom of page