Positionsbewerbungen für das Vereinsjahr 2026-2027
3. Oktober 2026
●
Blade
●
Verein

Bildquelle:
Textquelle:
Gestalte die Zukunft von Death-Zone-Multigaming mit!
Bei Death-Zone-Multigaming – Verein für Video-Spielekultur und Soziales steht die Neuwahl unserer Vereinspositionen bevor.
Im Rahmen unserer kommenden Generalversammlung werden die Vorstands- und Funktionspositionen neu gewählt und für die nächste Funktionsperiode besetzt.
Mitglieder, die Verantwortung übernehmen, eigene Ideen einbringen und aktiv an der Organisation und Weiterentwicklung unseres Vereins mitwirken möchten, können ab sofort ihre Kandidatur für eine Vereinsposition einreichen.
Kandidiere für eine Position
Du möchtest dich stärker in unseren Verein einbringen und kannst dir vorstellen, eine bestimmte Aufgabe oder Funktion zu übernehmen?
Dann hast du die Möglichkeit, dich für eine der zur Wahl stehenden Positionen aufstellen zu lassen.
Die Kandidatur erfolgt vorab über unser Online-Formular. Dort kannst du angeben, für welche Position du kandidieren möchtest und die erforderlichen Angaben zu deiner Kandidatur übermitteln.
Wichtig: Mit dem Einreichen des Formulars erfolgt noch keine Besetzung der jeweiligen Position.
Die endgültige Entscheidung erfolgt durch die Wahl im Rahmen der Generalversammlung.
Wer kann kandidieren?
Für eine Vereinsposition können ausschließlich aktive Mitglieder sowie Ehrenmitglieder von Death-Zone-Multigaming kandidieren.
Zusätzlich gelten folgende Altersvoraussetzungen:
Vorstandspositionen
Eine Kandidatur ist ab dem vollendeten 18. Lebensjahr möglich.
Funktionspositionen
Eine Kandidatur ist ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich.
So läuft die Kandidatur und Wahl ab
1. Kandidatur einreichen
Reiche deine Kandidatur innerhalb des vorgesehenen Zeitraums über unser Online-Formular ein und wähle die Position aus, für die du kandidieren möchtest.
2. Kandidaturen werden erfasst
Nach Ende der Kandidaturfrist werden die eingegangenen Kandidaturen für die Generalversammlung und die anstehenden Wahlen vorbereitet.
3. Wahl bei der Generalversammlung
Die Wahl der Vorstands- und Funktionspositionen findet im Rahmen unserer Generalversammlung statt. Erst durch die Wahl erfolgt die endgültige Besetzung der jeweiligen Position.
📅 Kandidatur möglich:
03.10.2026 bis einschließlich 03.11.2026
📍 Wahl bei der Generalversammlung:
08.11.2026 ab 17:00 Uhr
🔗 Kandidatur einreichen:
Link zum Bewerbungsformular: https://docs.google.com/forms/d/1OdU0EBSdfsWlhVj0tY5WOuf0uTk-BoOgnAH5eG6LLNI/viewform?chromeless=1&edit_requested=true
Deine Ideen. Deine Stimme. Unser Verein.
Death-Zone-Multigaming lebt von Mitgliedern, die sich beteiligen, Ideen einbringen und bereit sind, Verantwortung für unsere Gemeinschaft zu übernehmen.
Wenn du dir vorstellen kannst, eine Vorstands- oder Funktionsposition zu übernehmen und die jeweiligen Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns über deine Kandidatur.
Nutze deine Chance, bring dich ein und gestalte die Zukunft von Death-Zone-Multigaming aktiv mit!
Kommentare
Datum

Name
Datum
Text
Error