Forum Willkommen im Forum Laberecke Zonenbesuch VEB 2022

Zonenbesuch VEB 2022

Post von HerrWurmlinger » 18.07.2022 18:28:38

Am 15.07.2022 war es endlich wieder soweit. Der Osten lag sich weinend in den Armen, denn der Prophet "Wurmi" oder auch bekannt als "Dosi" kündigte sich an.

Nach mehreren Jahren Ost-Abstinenz begann morgens um 7:47Uhr die Reise gen Weißwasser.
Knapp 600Kilometer, 4 Umstiege und jede Menge nerviger Fahrgäste lagen vor mir.
Die Begeisterung stand mir ins Gesicht geschrieben, fahre ich doch so gerne mit der Bahn. 💩

Die erste Hälfte war geschafft. Umstieg in Leipzig, kurz was futtern, was zu trinken kaufen und abgehts richtung Cottbus.
Der Zug war Aufgrund des super tollen 9€ Tickets gnadenlos Überfüllt. Zudem war noch ein Festival in Finsterwalde (fragt mich nicht wo das ist) und die lustigen Festivalgänger besetzten mit ihren Kühlschrank-großen Taschen den Zug.

Naja, 2 Stunden im überfüllten, warmen Zug zu stehen ist ja nicht so schlimm. Doch ist es.😡

Ein kleiner Zwischenstopp in Cottbus, wo ich mich mit einem Arbeitskollegen auf ein paar Bierchen (es waren wirklich nur 2), getroffen habe.
Schöne Stadt, leckeres Bier.😁

Die Arbeit darf natürlich auch nicht fehlen.
Kleiner Rundgang über das Bahnbetriebswerk Cottbus. Vielleicht mein zukünfitger Einsatzort? 👀

Das Bild der Generationen. Zu sehen ist ein junger, gutaussehender Mann im besten Alter. Dynamisch, erfolgreich und beliebt.
Im Hintergrund bin ich. (Der mit der Brille😏).

Die ersten minuten im Hause "zero/judy". Das erste Bierchen lies auch nicht lange auf sich warten. Die Freude war riesig, also auf meiner Seite zumindest....

Auch wenn Blade aufgrund von Gründen leider verhindert war, war er doch Anwesend <3
Fast in Originalgröße unterhielt er die gespannten Zuschauer im Heimkino von Marcel.
Auf dem Highend-Ultra-Full-Super-HD-Hightech-AWP-Noscope-Farbfernsehgerät von Marcel kam Blades schönheit richtig zur Geltung, sodass es kein Halten mehr gab und der Tag in einer riesen Bunga-Bunga Party endete.
Was schreib ich hier für nen Müll. 😑

Nach einem kleinen Einkauf im Kaufland um die alk. Reserven wieder etwas aufzubessern ging es zur "Rakotzbrücke".
Kurzes Selfie, dann wieder platz machen für die anderen Touristen. Ausserdem hatten wir Hunger und es hat geschüttet.
Der Äppler -> (Apfelwein/ hessisches Nationalgetränk) schmeckte diesmal auch Kai (links im Bild 💗) so halbwegs.. Hoffe ich....

Von der "Rakotzbrücke" ging es erstmal nach Polen ein bisschen Rauchzeug für Muddern koofen.
Danach gleich weiter zum Futtern und dann zur Kartbahn nach Lohsa.

Die Gebrüder K. aus W. sorgten wieder für einige Dreher und beinahe Unfälle die nur durch die blitzschnelle Reaktion der anderen Rennfahrer verhindert werden konnten.
Der Fahrer M. K. ging kurzzeitig seiner Nebenbeschäftigung als Garten- und Landschaftsbauer nach und mähte die Grünfläche was bei der trockenheit für mächtig viel Staub auf der Strecke sorgte.
Das Rennen musste aufgrund dessen für mehrere Stunden unterbrochen werden.

Die Fahrerin J. B. aus H. bekam das Ende es Rennens nicht mit (übersehen der Zielflagge) und fuhr mehrere Stunden im Kreis.
Es wird berichtet, dass die Fahrerin erst am nächsten morgen als der Tank leer war, das Rennen beendete und fragte :"wie war meine Zeit?"

Die restlichen Fahrer kamen jedoch ohne Unfälle sicher und pünktlich ins Ziel. Jeder hatte Spaß und am nächsten Tag Muskelkater👀.

Das Kartfahren war beendet und es war Zeit für das "Neptunfest".
Das erste Bild auf dem der VEB (fast) komplett zu sehen ist. Der Abend war lang und sehr reich an Alkohol.

Es wurde gefeiert, gelacht und sogar getanzt. Wobei die Tanzkünste von Wurmi sehr zu wünschen übrig liesen.
Man munkelt, dass er nur Headbangen (und das mit der Frisur👎) und Crowdsurfen kann.
Gegen 2 Uhr (oder so?) traten wir die Heimreise mit dem Shuttlebus an.
Nach einem gute-Nacht-Bier im Hotel K. war morgens um 3:30Uhr mit gefühlten 5,4 Promille im Turm dann endlich Feierabend.

Nach einer kurzen Nacht war auch schon wieder Zeit für die Heimreise.

Es war wieder ein super Wochenende beim VEB in Weißwasser.
Ich durfte 2 super nette, sympathische neue Leute kennenlernen (Julia und Laura) und wir haben uns super verstanden.

Danke auch nochmal an Stefan und Laura, die ne menge Kilometer durch die Lausitz gefahren sind, um den Samstag mit uns zu verbringen.
Besonderer Dank geht an Marcel und Julia, die mich als Zigeuner bei sich aufgenommen haben und 2 Tage ertragen mussten.

Es war wieder ein tolles Treffen und ich freue mich schon auf das Nächste, dann hoffentlich mit Patrick💗.

Strasse - Strasse - Strasse - Strasse - Strasse -
HerrWurmlinger
Member
Vip
Level_5

Post von DerMetzler » 18.07.2022 18:43:14

Uns war es auch eine Ehre, wir hoffen auf baldige Fortsetzung und ja, am nächsten Tag als ich auf arbeit gefahren bin, sah ich Judy immer noch ihre Runden drehen☺️😂

Hä ich...wieso?!
DerMetzler
Member
Level_5

Post von judyb » 18.07.2022 18:48:49

DerMetzler schrieb:
Uns war es auch eine Ehre, wir hoffen auf baldige Fortsetzung und ja, am nächsten Tag als ich auf arbeit gefahren bin, sah ich Judy immer noch ihre Runden drehen☺️😂

Wie jetzt? Ist's denn schon vorbei? Echt? Och mennoooo 😥
😂

judyb
Member
Supporter/in
Level_1

Post von xXRickXx » 18.07.2022 19:09:24

Alter Wurmi....schöne Storry! Richtig viel Mühe gegeben.Hat sich super geil lesen lassen.
Danke dafür. Und es freut mich das es dir wirklich gefallen hat bei uns.
Ich fand aber auch das dieses Wochenende eines der besten war in in langer Zeit.
Hatte auch riesigen Spaß.
Danke an alle Beteiligten!

❗️Gamers never die, they just Respawn❗️
xXRickXx
Member
Level_2

Post von Blade » 18.07.2022 19:16:52

Danke das ihr uns diese Geschichte erzählt und uns teilhaben lässt niceeee

Du entscheidest ob du der Schlächter bist oder das Vieh !

Blade
Owner
Level_20

blitz-links Chatbox blitz-rechts

[FZ] Rebell
on 20.02.23 at 18:50 Uhr
moin

Blade
on 03.01.23 at 00:58 Uhr
Auch hier nochmal allen ein gutes neues Jahr <3

Hacki
on 31.12.22 at 19:45 Uhr
ich wünsche euch allen ein guten rutsch ins neue Jahr 2023 und bleibt gesund auf ein erfolgreiches neues

[FZ] Rebell
on 27.12.22 at 17:42 Uhr
Nachträglich frohe Weihnachten :-)

Hacki
on 24.12.22 at 19:47 Uhr
Ich wünsche euch allen ein fröliches weinachstfest und viel gesundheit und habt spass und genisst die zeit mit der familie

Blade
on 02.12.22 at 19:30 Uhr
Happy Birthday G4mer <3

blitz-links Statistik blitz-rechts

0
0
Heute
0
Gestern
0
Monat
0